OCDS Sternwallfahrt 2022

Marlies Grasser OCDS am 20. Juli 2022
OCDS Sternwallfahrt 2022

Bericht von Sr. Hildegard Harreither OCDS

Sternwallfahrt am 18. Juni 2022 nach Frauenstein und Molln

Nach einer zweijährigen Zwangspause (Coronamaßnahmen) haben wir uns schon sehr auf diese Sternwallfahrt gefreut.

Geschwister aus allen vier OCDS-Gemeinden kamen Mitte Juni bei strahlend schönem Wetter in Frauenstein und Molln zusammen, um sich gemeinsam am Herrn und an der Gemeinschaft zu freuen. Provinzial P. Alexander ist mit vielen Mitbrüdern angereist und hat mit uns die Freude geteilt.

Wir haben den Tag mit einer feierlichen Hl. Messe in Frauenstein begonnen, die von einer Musikgruppe aus Molln wunderschön gestaltet wurde.

Nach einem gemütlichen Mittagessen in Molln haben wir uns aufgeteilt: 

Eine Gruppe hat den Kreuzweg auf das „Satterl“ gebetet. Begleitet wurde sie dabei von der Mollner Künstlerin Waltraud Steiner, welche die Kreuzwegstationen gestaltet hat.

Die andere Gruppe erlebte eine interessante Führung durch die Kunstschmiede Schmidberger, die u.a. die Harnische für die Schweizer Garde im Vatikan herstellt.

In der Pfarrkirche Molln haben wir gemeinsam mit dem Ortspfarrer Hr. Dipl.-Theol. Sebastian Schmidt die Vesper gebetet. Danach ließen wir die schöne Sternwallfahrt bei einer Agape im Pfarrgarten ausklingen.

Herzlichen Dank an Sr. Astrid OCDS (und Helfern) für die liebevolle Organisation und Vorbereitung!

Es war wunderbar, dass wir uns wieder als Gemeinschaft erleben durften.

 

Fotos erstellt von P. Christian Kussbach OCD und Sr. Waltraud Janecek OCDS

Media/Downloads