Silber­nes Professjubiläum unseres Pri­ors P. Paul Saji Bavakkat OCD

Silber­nes Professjubiläum unseres Pri­ors P. Paul Saji Bavakkat OCD

Unser Prior P. Paul Saji Bavakkat OCD hat vor 25 Jahren am 11. Februar 1996, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in
Lourdes, in Kerala (Indien) seine erste Profess in unserem Orden abgelegt.
Es folgten reichhaltige, intensive Jahre: Nach seiner Pries­terweihe und einigen Jahren des Dienstes in seiner Heimat
führte ihn sein Weg 2007 für neun Jahre nach Deutschland, wo er im Bistum Essen, in der Pfarrei St. Josef Essen
Ruhrhalbinsel, zuerst drei Jahre als Kaplan wirkte und dann sechs weitere Jahre als Pfarrer, sowie als Prior des
Karmelitenklosters Dilldorf.
Nach einer kurzen Zwischenzeit in seinem Heimatland kam er am 6. September 2016 nach Österreich, in unser Linzer
Kloster, zunächst ‚nur‘ zum Weiterstu­dieren. Schon bald darauf wurde er zum Prior gewählt und beim folgenden
Kapitel zusätz­lich noch zum 2. Provinzrat. Nachdem beim Generalkapitel unseres Ordens jetzt im September
P. Roberto Maria Pirastu OCD zum Generaldefinitor gewählt wurde, ist P. Paul nun an dessen Stelle gerückt
und somit 1. Provinzrat geworden.

Wir danken ihm für seine vielen Dienste in unserem Orden und wünschen ihm weiterhin Gottes
reichen Segen und den Schutz und die Fürsprache Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel.

Zur Teilnahme am Festgottesdienst laden wir Sie sehr herzlich ein.

01:00 Uhr
Karmelitenkirche Linz
4020 Linz, Landstraße 33

Media/Downloads