So 15.08.2021
Feierliche Profess von fr. Peter Maria Pendl OCD

Feierliche Profess von fr. Peter Maria Pendl OCD

Am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel wird beim Hochamt um 10 Uhr unser Mitbruder fr. Peter Maria Pendl OCD seine Feierliche Profess ablegen.

Fr. Peter Maria wurde 1983 in Graz geboren und wuchs in Frauental an der Laßnitz bzw. in Deutschlandberg in der Weststeiermark auf. Nach der Matura absolvierte er ein Studium der Geschichte in Graz und Tübingen. Bevor er den Weg zu uns Karmeliten fand, sammelte er bereits Erfahrungen im Ordensleben bei den Kapuzinern, wo er in den Jahren 2013-2014 das Postulat und Noviziat machte. Am Ende dieser Zeit entschied er sich jedoch – angezogen von der stärker kontemplativen Ausrichtung des karmelitischen Charismas – zum Wechsel in den Karmelitenorden. Nach dem Noviziat in Linz studierte er in den Jahren 2016-2018 Theologie in Wien. Seit 2018 ist fr. Peter Maria im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Provinz Avignon-Aquitaine in Toulouse, um dort sein Theologiestudium (Lizenziat) abzuschließen.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg in unserem Orden Gottes Segen und den Schutz Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel. Bitte begleiten auch Sie ihn im Gebet!

Zur Teilnahme an der Professfeier laden wir Sie sehr herzlich ein. Die Cantores Carmeli Linz werden die Mariazeller Messe von Joseph Haydn singen.

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Karmelitenkirche Linz
4020 Linz, Landstr. 33