Aufnahme- und Versprechensfeier im Linzer OCDS

Marlies Grasser OCDS am 13. Dezember 2021
Aufnahme- und Versprechensfeier im Linzer OCDS

Wir freuen uns, dass am Gaudete-Sonntag im Rahmen einer Heiligen Messe drei Personen einen weiteren Schritt in die Karmelfamilie getan haben. Waltraud Barbara vom heiligsten Herzen und kostbaren Blut Jesu hat um Aufnahme in den Säkularorden des Teresianischen Karmel gebeten. Gerlinde von der barmherzigen Liebe Jesu und Astrid Maria vom Eucharistischen Herzen Jesu haben ihr zeitliches Versprechen abgegeben. 

Pater Josef Nagiller hat die Feier zelebriert. In seiner Predigt hat er hervorgehoben, welch frohe Botschaft es ist, gerade in Zeiten wie diesen, dass der Herr sich über uns freut. Lassen wir uns von dieser Freude im Herrn dauerhaft anstecken. Der Herr selber möchte uns durch alle Höhen und Tiefen begleiten. 

Agnieszka Dybkowska hat in festlich froher Weise die Orgel für uns erklingen lassen.

Wir danken allen herzlich!

Vertrauend auf den Dreifaltigen Gott gehen wir unseren Weg weiter und stellen ihn unserer Mutter Maria, der Königin des Karmel, anheim. 

Fotos: Adriano Eckert (für die Fotos haben wir uns erlaubt, die Masken einen Augenblick abzunehmen)