Aufnahme- und Versprechensfeier im Linzer OCDS am 14.12.2019

Marlies G. OCDS am 17. Dezember 2019

Aufnahme- und Versprechensfeier im Linzer OCDS

Wir freuen uns, dass am Hochfest des hl. Johannes v. Kreuz im Rahmen einer Heiligen Messe 5 Personen einen weiteren Schritt in den Säkularorden des Teresianischen Karmel getan haben. Gerlinde von der barmherzigen Liebe Jesus und Astrid vom Eucharistischen Herzen Jesu haben um Aufnahme gebeten, Andrea vom Heiligen Geist hat ihr Zeitliches Versprechen abgelegt, Elfriede Maria von Jesus und Hildegard von der Göttlichen Barmherzigkeit haben sich endgültig für ein Leben in der Karmelgemeinschaft entschlossen.

Pater Paul Weingartner hat die Feier zelebriert. In seiner Predigt meinte er, wir können Leuchtkörper sein, die von Christus erleuchtet werden. Ein in unserer Seele verborgenes „nächtliches Licht“ leitet uns durch alle Herausforderungen hindurch in eine immer tiefere Gottesgemeinschaft.

Anschießend durften wir wieder Gast sein bei den Mitbrüdern OCD im Refektorium.

Mit besinnlichen Liedern und Texten haben wir unsere Adventfeier abgerundet.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich!

Vertrauend hoffen wir weiterhin auf die Führung des Heiligen Geistes.

Fotos: Monika Steindl  (sobald die Technik es ermöglicht, werden wir diese hinzufügen)